Firmenportrait

Als einer der Ersten begann bereits 1981 Horst Schoberth den bestehenden Landmaschinenbetrieb in Azendorf mit SUZUKI Geländewagen zu erweitern.  Da die Werkstatt zu klein wurde, übergab Herr Schoberth den Autobetrieb an seine Tochter Irene und Schwiegersohn Siegfried Zillig. 1993 wurde gegenüber eine neue Auto-Werkstatt gebaut und das Autohaus Zillig gegründet.

Nach erfolgreichen Anfangsjahren wurde 1997 der Entschluss gefasst, in dem nahe liegenden Kulmbach einen Zweitbetrieb zu eröffnen. Die Zeit verging und das Unternehmen konnte in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen.

Weil der Platz an der Tankstelle „Am Kreuzstein“ zu eng war und auch der Wunsch nach einer größeren Modellauswahl bestand, fiel die Entscheidung, dieses Objekt aufzugeben. 2007 übernahm das Ehepaar Zillig den bestehenden Betrieb „Auto Popp“ und zog in die Fröbelstraße 12. Wodurch sich  die Modellpalette um die französischen Marken Peugeot und Citroen erweiterte.

Das Jahr 2016 stand ganz im Wandel des Umbaus. Die Wände der Verkaufsbüros wurden eingerissen und die Ausstellungshalle wurde in den heute bekannten Zustand umgebaut. Durch den Wegfall der Marke Citroen im Verkaufsbereich, war es erneut möglich, eine zusätzliche Marke in das Verkaufsangebot mit aufzunehmen. Diesen Platz konnte der Südkoreanische Hersteller SsangYong für sich beanspruchen. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen in seiner Darstellung als serviceorientierter, zuverlässiger Ansprechpartner der Marken Suzuki, Peugeot und SsangYong in der oberfränkischen Region stetig weiter.

Mit Stolz kann das Autohaus Zillig auf mehrere Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Bereich Werkstatt/Service (Peugeot, Suzuki und Citroen) sowie  für kundenorientierten Erfolg im Verkauf (Suzuki, Peugeot und SsangYong) in den letzten Jahren zurückblicken. Seit der Entstehung vor fast 30 Jahren sowie dem Wachstum in den letzten Jahren, sind die Inhaber Siegfried und Irene Zillig mit Ihrem sieben beschäftigten Mitarbeiter am Standort Kulmbach stets mit Leidenschaft dabei, Ihren Kunden den bestmöglichsten Service zu bieten.

Back to top